Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

NÖTV-Kaderlehrgang u14 m/w + u16w

im LZ Südstadt


Am heutigen 4.Adventsonntag fand der NÖTV-Weihnachtslehrgang im LZ Südstadt statt.
15 fleißige Spieler und Spielerinnen(im Gegensatz zum gestrigen Lehrgang, wo die Mädels zu zweit deutlich in der Unterzahl waren, galt das heute für die Jungs, sie waren zu zweit) matchten sich in 2 Einheiten auf jeweils 4 Plätzen. In der Vormittagseinheit galt es, Angriffsschläge und Volleys herauszuarbeiten, um die Übungen dann in der Nachmittagseinheit in mehreren Einzel- und Doppelsparrings bestmöglich umzusetzen. Es war spannend, die Steigerung vom Volley bei der ersten bis dann zur letzten Übung zu sehen, man konnte deutlich erkennen, dass das Angreifen nach 1,5 Stunden deutlich leichter fiel.
Dank meiner Helfer Marlena Metzinger, Michi Zeilinger und Stefan Hirn konnten wir mit 1 Trainer pro Platz sehr konzentriert und optimal arbeiten.. auch ein Dankeschön an Christian Roth vom Centercourt Südstadt für die super Platzorganisation!
Großes Lob an alle Spieler für ihren Einsatz.
Auf diesem Wege allen Spielern, Eltern und Trainern ein schönes Weihnachtsfest, ein bisschen Erholung und besinnliche Tage… bevor wir voller Elan ins neuer Jahr starten.
Alles Liebe
Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Jetzt den Sportbonus sichern!

Die Homepage zum Sportbonus ist online – Vereine können sich ab sofort online anmelden und den COVID-Förderung für neue Mitglieder nutzen.

NÖTV Frauengenerationenturnier 2021

Der BMTC war Austragungsort des Frauen Generationenturniers 2021.
Qualifiziert für das Österreichfinale beim WTA Turnier in Linz (sofern es stattfindet) hat sich das Team Sabine und Nadine ROSE.