Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

NÖTV Kaderlehrgang u14/16/18

zu Ostern im LZ Südstadt


Zum heutigen Osterlehrgang der Altersklassen u14-u18 fanden sich im LZ Südstadt 22 Spieler und 4 Trainer ein, um ordentlich auf die kleine gelbe Filzkugel draufzuhauen.
Dank der Unterstützung und sehr guten Zusammenarbeit mit Christian Roth (Geschäftsführer CenterCourt Südstadt) konnten wir auf insgesamt 7 Plätzen (5 Sandplätze, 2 Hardcourts) in 2 Einheiten trainieren.
Die heutigen Schwerpunkte lagen angesichts der kommenden Turniere in der Punkteröffnung, dem Punktaufbau, aber auch im Angriffs- und Netzspiel.
Variiert wurde zwischen Einzel- und auch Doppelübungen, um unsere Spieler auch mental ausreichend zu fordern.
Mein Dankeschön geht an mein Trainer-Team heute: Marlena Metzinger, Adnan Al Mahmoud und Yannick Weihs... ohne sie wäre dieser gemeinsame Trainingstag so nicht möglich gewesen!
Danke aber auch an alle Eltern für ihr Verständnis, dass dieser 2.Lehrgang am heutigen Ostersamstag stattgefunden hat, war terminlich nicht anders zu koordinieren.
Ich wünsche allen Spielern, Eltern und Trainern ein frohes Osterfest und freu mich, wenn wir uns danach wieder in voller Frische wiedersehen!
Alles Liebe
Babsi

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Jetzt den Sportbonus sichern!

Die Homepage zum Sportbonus ist online – Vereine können sich ab sofort online anmelden und den COVID-Förderung für neue Mitglieder nutzen.

NÖTV Frauengenerationenturnier 2021

Der BMTC war Austragungsort des Frauen Generationenturniers 2021.
Qualifiziert für das Österreichfinale beim WTA Turnier in Linz (sofern es stattfindet) hat sich das Team Sabine und Nadine ROSE.