Zum Inhalt springen

NÖTV Kaderlehrgang U11/U12

im LZ Neunkirchen am 12.4.2015

Am 12.04. trafen sich die U11- und U12-Kaderjugendlichen im LLZ Neunkirchen zum Kaderlehrgang. Lehrgangsmotto: "No more Complaining" ... dementsprechend wurde 4 Stunden ohne "Murren und Knurren" unter den beiden Cheftrainern Wolfgang Mayer und Franz Schönowitz hart trainiert.
Schwerpunktmäßig wurde am Volley und offensiven Doppel-Spielzügen gearbeitet, auch die Sportmotorik kam in Form eines Intervall-Zirkels unter der Aufsicht von "Motorik-Experten" Flo Posch nicht zu kurz...
Die halbstündige Pause wurde ebenfalls genutzt ... jeder Teilnehmer erhielt ein "No More Complaining"-Wristband und dazu Tipps wie man sich mental auf widrige äußere Bedingungen einstellt und das "Jammern und Sudern" bereits im Keim erstickt: "Stop Complaining-start Enjoying" lautet demnach die Parole für die kommenden Turniere.
Auch die anwesenden Eltern bekamen Interessantes zu hören: Spielervater Erich Linzer berichtete über seine persönlichen Erfahrungen zum Thema "Mein Kind will Tennisprofi werden...was kommt da auf mich zu?" Sohn Michi Linzer, Ex-LLZ-Neunkirchen Schützling klopfte schon an die ATP-Top200 an, bevor ihn viele Verletzungen zurückwarfen,… derzeit kämpft er auf der Challenger-Tour wieder um den Anschluss!


Hier der Link zu allen Fotos:
http://www.lznk.at/index.php?article_id=13
Hier der Link zum Lehrgangsvideo:
https://youtu.be/VMjF-hDQhB4

Top Themen der Redaktion

TurniereSenioren

2. - 8.7.2019 beim Badener AC

NÖTV Senioren Landesmeisterschaften OUTDOOR 2019

Eines der Highlights ist die Playersparty am 5.7. mit Tombola! Terminwünsche der Teilnehmer an den Bundesligafinalspielen vom 4.7. (Herren 65 und 70) werden berücksichtigt!!!