Zum Inhalt springen

NÖTV Kaderlehrgang U11/U12

im LZ Neunkirchen am 12.4.2015

Am 12.04. trafen sich die U11- und U12-Kaderjugendlichen im LLZ Neunkirchen zum Kaderlehrgang. Lehrgangsmotto: "No more Complaining" ... dementsprechend wurde 4 Stunden ohne "Murren und Knurren" unter den beiden Cheftrainern Wolfgang Mayer und Franz Schönowitz hart trainiert.
Schwerpunktmäßig wurde am Volley und offensiven Doppel-Spielzügen gearbeitet, auch die Sportmotorik kam in Form eines Intervall-Zirkels unter der Aufsicht von "Motorik-Experten" Flo Posch nicht zu kurz...
Die halbstündige Pause wurde ebenfalls genutzt ... jeder Teilnehmer erhielt ein "No More Complaining"-Wristband und dazu Tipps wie man sich mental auf widrige äußere Bedingungen einstellt und das "Jammern und Sudern" bereits im Keim erstickt: "Stop Complaining-start Enjoying" lautet demnach die Parole für die kommenden Turniere.
Auch die anwesenden Eltern bekamen Interessantes zu hören: Spielervater Erich Linzer berichtete über seine persönlichen Erfahrungen zum Thema "Mein Kind will Tennisprofi werden...was kommt da auf mich zu?" Sohn Michi Linzer, Ex-LLZ-Neunkirchen Schützling klopfte schon an die ATP-Top200 an, bevor ihn viele Verletzungen zurückwarfen,… derzeit kämpft er auf der Challenger-Tour wieder um den Anschluss!


Hier der Link zu allen Fotos:
www.lznk.at/index.php
Hier der Link zum Lehrgangsvideo:
youtu.be/VMjF-hDQhB4

Top Themen der Redaktion