Zum Inhalt springen

NÖTV-Kaderlehrgang u11/u12

am 11.9.2016 im LZ Südstadt

Heute fanden sich, an einem sonnigen Tennis-Traumwetter-Tag, unsere u11/u12-Kaderspieler zum 3.Lehrgang im NÖTV-LZ Südstadt ein.
12 hart trainierende Mädels und Burschen wärmten in der Vormittags-Einheit sehr konzentriert auf, um danach im Training den Punktaufbau/-abschluss mit verschiedenen Möglichkeiten (Angriff, Winner, Slice, Stopp, Volley, Topspin-Volley) zu erarbeiten. Abschließend wurden noch Aufschlag und Return trainiert.
Nach einer kurzen Mittagspause mit Essen ging es wieder auf die 6 Sandplätze, um Punkte zu spielen und das am Vormittag Erarbeitete direkt umzusetzen.
Alle 12 SpielerInnen trotzten der Hitze und zeigten tollen Einsatz und tolle Variationen im Spiel.
Ein großes Dankeschön an meine beiden Helfer Marlena Metzingen und Michi Zeilinger, ohne die ich den Trainingstag nicht so gut hätte gestalten können.
Babsi

Top Themen der Redaktion

Kids & Jugend

8.-14.Oktober 2018

Upper Ladies Linz 2018

… Liel Rothensteiner ÖTV Nachwuchsspielerin des Jahres 2018