Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

1.Dezember 2019
NÖTV-Kaderlehrgang u11/u12

… im LZ Neunkirchen

Am heutigen Sonntag fand im NÖTV-LZ Neunkirchen unser 1.Kaderlehrgang u11/u12 der neuen Förderperiode statt.

Wolfgang Mayer, Franz Schönowitz und Florian Posch sorgten für viele Programmpunkte und einen professionellen Trainingstag für unsere Spieler/innen.

Am Vormittag ging es in einen Mix aus Theorie und paraktischen Übungen zum Thema Fokus/Konzentration/Flow.

Nach dem darauffolgenden Warm-Up-Zirkel fand das 1.Tennistraining mit dem Schwerpunkt Volley und Topspin-Volley statt.

In der Mittagspause gabs eine kleine Stärkung und ein “Konzentrations-Quiz“.

Am Nachmittag galt folgendes Programm: „Punkte ausspielen“ unter Berücksichtigung der theoretischen und tennisspezifischen Schwerpunkte vom Vormittag.

Alle 13 Teinehmer/innen waren voller Elan bei der Sache und hatten einen super Trainingstag.

Danke ans Betreuer-Trio Wolfgang, Flo und Franz.

Babsi + das NÖTV-Team

 

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Mannschaftsabmeldungen abgeschlossen - Vereinskontrolle wichtig!

Hier findet ihr eine Excel Liste der Mannschaftsabmeldungen - bitte Kontrollieren und bis 25.5. uns Fehler in der Erfassung melden !!! Je schneller die Rückmeldungen erfolgen umso schneller können wir mit der Spielplangestaltung beginnen !

COVID-19Verbands-Info

"Tennis zu Viert" ist ab sofort möglich

Der ÖTV konnte beim Sportministerium erwirken, dass Hobby-Spielerinnen und -Spieler auch außerhalb des Familienverbundes miteinander spielen können.

Kids & Jugend

ab 29.5.2020

NÖTV Jugend ITN Turnierserie 2020

Dem NÖTV ist es in Zusammenarbeit mit den Kreisen gelungen, eine Turnierserie mit einem Masters der NÖTV Jugend ITN Tour als Jugend Kat. 2 zu organisieren.