Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

29.Juni 2019
NÖTV Kaderlehrgang/-sparring u11/u12

… im LZ Südstadt

Am heutigen Samstag fand im LZ Südstadt für unsere u11/u12-KaderKids der 3.Lehrgang/das Sparring vor den Sommerturnieren statt.

15 unserer Kaderspieler/innen waren heute dabei, um auf 6 Plätzen mit 3 Trainern fleißig an Einzel- und Doppelspielsituationen zu feilen und viele Punkte zu spielen.

Dank meiner helfenden Trainer Pia König, Marlena Metzinger und David Simon waren auch viele Inputs für unsere Youngsters dabei, und es wurde bei sehr warmen Temperaturen ordentlich "draufgehaut" auf die Bälle.

Nach einem 30-minütigen Aufwärmprogramm wurde 2,5 Stunden in vielen Rotationen gearbeitet und wir konnten uns auf den 6 Sandplätzen ordentlich austoben.

Abschließend durften alle noch eine Teichrunde auslaufen, um sich dann in den Schatten zu verabschieden.

Ein großes Dankeschön an meine Helfer Pia, Marli und David... für eure Unterstützung und auch an Christian Roth vom Centercourt Südstadt für die Platzmöglichkeiten!

Allen Mädels und Burschen einen erfolgreichen Sommer, vielleicht schaffen wir ein 2.Training dieser Art im September nochmals...

Babsi + das NÖTV-Team

 

Top Themen der Redaktion