Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

9.Dezember 2018
NÖTV-Kaderlehrgang 1 u14/u16/u18

… im LZ Südstadt

Am heutigen 2.Adventsonntag fand im LZ Südstadt der 1.Kaderlehrgang der neuen Förderperiode statt.

Ein volles Programm war für unsere Youngsters vorbereitet.

Nach einem Mental-Workshop mit Hermann Tatschl zum Thema "Wissen-Denken-Wollen wie ein Profi", mit vielen Inputs zum Thema, ging es direkt auf den Platz zum Aufwärmen.

Steffi und Manuel wärmten mit unseren Kaderspielern nicht nur auf, sondern forderten sie auch mit einem Zirkeltraining (mit musikalischer Untermalung).

Danach ging es mit dem Tennis los... auf zuerst 7, danach 8 Plätzen wurden im Wechsel Drills, Punktabschlüsse, Punkte im Einzel, Punkte im Doppel gespielt, daneben gruppenweise mentales Brainstorming gemacht!

3 Stunden wurde im ständigen Wechsel gut und konzentriert gearbeitet, wobei in den letzten beiden Stunden machte auch noch Hermann oncourt spezielle Übungen.

Zusammenfassend ein toller Trainingstag mit vielen Inputs für unsere Kaderspieler, die nach einem kurzen Auslaufen müde nach Hause gingen.

Danke an Steffi Hirsch, Marli Metzinger, Hermann Tatschl, Manuel Komar, Alex Kramer, Stefan Hirn für eure Unterstützung oncourt heute, danke an Christian Roth vom Centercourt Südstadt für die Plätze!

Ich wünsche euch noch einen schönen 2.Adventsonntag!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

27.4.2019 in ganz Niederösterreich

3 – 2 – 1 – Die Saison wird eröffnet!

Unter dem Motto „GÖST – Ganz Österreich spielt Tennis“ starten alle 1.700 ÖTV-Vereine in die Saison 2019. Der Startschuss erfolgt am 27. April. Es winken wertvolle Sachpreise.