Zum Inhalt springen

27.8. - 1.9.2018
NÖTV Jugend-Landesmeisterschaften OUTDOOR

Mistelbach ist in dieser Woche der Nabel der niederösterreichischen Tennis-Welt.

Die besten Nachwuchs-Spielerinnen und -Spieler des Landes kämpfen in dieser Woche auf der Anlage des UTC Mistelbach um den Titel „Landesmeister“ im Einzel und Doppelbewerb. Ausgespielt werden die Titel grundsätzlich in den Altersgruppen U12, U14, U16 und U18. 

 

„Wir freuen uns, dass wir dieses Nachwuchsturnier mit den besten jungen Tennisspielern Niederösterreichs nach Mistelbach holen konnten. “, sagt Klaus Dundalek, Obmann des UTC Mistelbach. „Es soll ein tolles Tennisfest werden. Wir hoffen auf reges Zuseher-Interesse, vor allem aus dem Weinviertel. Der Eintritt ist natürlich frei. “

 

„Gerade für junge Spielerinnen und Spieler ist es eine  schöne und wichtige Erfahrung, einmal selbst im Rampenlicht zu stehen.“, weiß Alex Fischer, Trainer des UTC Mistelbach. „Unsere Teilnehmer sind top vorbereitet und freuen sich darauf, ihr Können vor heimischem Publikum zu zeigen. Und vielleicht sehen wir in dieser Woche ja auch einen künftigen Dominik Thiem.“ 

 

Eine Kurzvorstellung der Spielerinnen und Spieler UTC Mistelbach findet sich auf der Webseite und den Social Media Kanälen des Vereins. Dort sind auch alle aktuellen Infos zu den Landesmeisterschaften 2018 und zum Verein selbst aufbereitet. Der UTC Mistelbach freut sich über jeden neuen Follower und Fan.

 

Die gute Nachricht für alle, die an den NÖTV Jugend-Landesmeisterschaften 2018 teilnehmen möchten aber noch nicht angemeldet sind: Nennschluss für die Teilnahme ist Freitag, 24. August 2018. Alle Infos zur Anmeldung inklusive Link zur Online-Anmeldeplattform des NÖ Tennisverbands findet man ebenfalls auf der Webseite des UTC Mistelbach.

 

 

Der UTC Mistelbach online: 

Webseite: www.tc-mistelbach.at

Facebook: facebook.com/utcmistelbach

Instagram: instagram.com/utc_mistelbach

Twitter: twitter.com/utc_mistelbach  

Youtube: https://www.youtube.com/channel/UCqy1b5ajbkHLZ4k3OZMJRrA 

Offizielle Turnier-Hashtags: #TennisJLM18 #utcmistelbach

 

 

Über den UTC Mistelbach: 

 

Der Tennisclub-Mistelbach ist einer der ältesten Sportvereine Mistelbachs. Gegründet wurde er im Jahr 1953, der erste Präsident war Mag. Kurt Gindl. Der erste Tennisplatz wurde in der Mitschastraße errichtet, zu Beginn standen 2 Sandplätze zur Verfügung. Im Laufe der Jahre wurde diese Anlage auf 4 Plätze erweitert. Im Jahr 1980 wurde die Anlage verlegt und am derzeitigen Standort im Sportzentrum Mistelbach neu errichtet. Der Club besitzt neun Sandplätze und einen Teppich-Platz.

 

Der UTC Mistelbach hat aktuell über 200 aktive Mitglieder. Das jüngste Mitglied gerade 7 Jahre, das ältestes aktive Mitglied ist 82 Jahre. 21 Vereins-Mannschaften spielen dort in der Saison 2018 in den verschiedensten Klassen um den Meistertitel. Weiters nehmen  7 Mannschaften an der Grenzlandmeisterschaft teil. 

 

Besonderes Augenmerk legt man beim UTC Mistelbach auf die Jugendarbeit. Drei Trainer betreuen in einem vom Verein finanziell und materiell unterstützten Förderprogramm junge Spieler. 

 

Darüber hinaus besteht eine Kooperation mit dem Union Tenniszentrum Weinviertel unter der Leitung von Bernd Wetter (ATP & WTA Coach), der zuvor auch als ÖTV Bundestrainer und langjähriger NÖTV Cheftrainer tätig war. Das TZ Weinviertel ist als eines von vier NÖTV-Leistungszentren und damit Garant für Tennis-Ausbildung auf höchstem Niveau.

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.