Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Herbst/Winter 2018/2019
NÖTV Girls Kids Kreis-Projekt

… unsere u8-u10 Mädels im Fokus...

Wir freuen uns, euch nach monatelanger Vorarbeit und tollem Einsatz des Büros, unseres KIDS-Coaches Martin Bartosch und der teilnehmenden Kreise, ein neues Projekt Verband <=> Kreise für unsere Jüngsten vorstellen zu dürfen:

Unser KIDS-Bereich ist uns sehr wichtig, deshalb haben wir da in den letzten Jahren einiges verändert...

- Adaptierung unseres NÖTV-KIDS-Programmes durch Martin Bartosch als Hauptverantwortlichen

- zusätzliche KIDS-Betreuungen und Sparrings

- zusätzliche NÖTV-KIDS-Coaches

- verstärkte Zusammenarbeit mit unseren 6 NÖTV-Kreisen mit Sichtungen, Erstellung von Kreiskadern, vermehrten Info-Austausch Verband - Kreise

- zusätzlich die Kooperation mit der Tennisakademie Bresnik (Sichtungen + 2x wöchentliche Trainingseinheiten für 8 Kids)

JETZT haben wir ein weiteres Augenmerk auf unsere NÖTV-Mädels, Jhg. 2009-2011 gelegt, um da im Nachwuchs noch effizienter zu arbeiten.

Zusammen mit 2 Kreisen (Kreis West und Kreis Mitte sind aktuell dabei) und dem NÖTV-KIDS Team um Martin Bartosch konnten Girls-Gruppen gebildet werden, die 1x wöchentlich über die Wintermonate in den Kreisen trainieren, zudem 1x monatlich nach Nominierung durch Martin Bartosch (da können auch andere Girls nominiert werden von Martin) bei einem Girls-Sparring teilnehmen dürfen.

Für die monatlichen Sparrings gibt es eine Kooperation mit dem Wiener Tennisverband (WTV), worüber wir uns sehr freuen... bundesländerübergreifend zu arbeiten und Synergien optimal zu nutzen.

1.Sparringtermin mit dem WTV: Sonntag 28.10.2018 14-16 Uhr in Schwechat/Rannersdorf 

Bei Interesse bitte bei Martin Bartosch direkt melden, wichtig!!! Er nominiert die Teilnehmerinnen, Mädels Jhg. 2009-2011!

Bei unserem Verbands-Kreisprojekt sind folgende Mädels folgender Trainer dabei:

 

Spielerliste:

 

2011:

 

•  Mia Neumüller – Kreis Süd Ost – Martin Bartosch/Michael Slavik

 

•  Isabella Zahmatkesh – Kreis Süd Ost – Martin Bartosch/Michael Slavik

 

•  Sophia Schweitzer – Kreis West – Helmut Fellner

 

2010:

 

•  Julia Jovicic (nur Sparring) – Kreis Süd Ost – Martin Bartosch/Michael Slavik

 

•  Leonie Schauer – Kreis Süd Ost – Martin Bartosch/Michael Slavik

 

•  Sara Hopfgartner – Kreis West – Helmut Fellner

 

•  Loreen Scharner – Kreis West – Helmut Fellner

 

2009:

 

•  Avril Illetschko (nur Sparring) – Kreis Süd Ost – Martin Bartosch/Michael Slavik

 

•  Natasha Hörmayer – Kreis Süd Ost – Martin Bartosch/Michael Slavik

 

•  Lara Bachler – Kreis West – Helmut Fellner

 

•  Carola Fink – Kreis Mitte – Norbert Richter

 

•  Kerstin Fink – Kreis Mitte – Norbert Richter

 

Beteiligte Kreise:

 

•  Kreis West

 

•  Kreis Mitte

 

•  Team Martin Bartosch

Vielen Dank an Martin Bartosch für seinen Einsatz, ein Dankeschön an die Kreistrainer, an die Kreis-Jugendverantwortlichen, an die Kreis-Obmänner, und auch an den NÖTV, der dieses Projekt zusammen mit den Kreisen unterstützt!

Ich freue mich sehr, dass wir etwas für den Mädchen-Nachwuchs in NÖ tun und hoffe, dass in der nahen Zukunft weitere Mädchen-Trainingsgruppen in den anderen Kreisen zusätzlich gebildet werden können.

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

COVID-19

Der Tennissport auf dem Weg zur Normalität

Ab 29. Mai darf in der Halle gespielt werden. Doppel ist auch bei Turnieren und Meisterschaften erlaubt. Bis 30. Juni sind maximal 100 Zuseher zugelassen, ab 1. Juli bis zu 500. Das Verweilen auf der Anlage ist gestattet. Duschen und Garderoben sind...

Turniere

HoT SINGLE TOUR 2020

Die House of Tennis Team Tour 2020 ist eine Turnierserie für Hobbysportler. Es werden im Laufe des Jahres 2020 mehrere Turniere stattfinden.