Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

NÖTV- Erfolge beim ETA u12/u14 Turnier in Fürstenfeld

Letzte Woche waren die NÖTV u12 Kaderspieler Patrick Jozwicki und Hannah Rosenkranz gemeinsam mit Coach Florian Posch, in Fürstenfeld beim Tennis Europe Event.

Hannah musste sich leider im Einzel in der ersten Runde gegen eine russische Qualifikantin klar mit 0:6 2:6 geschlagen geben. Im Doppel erwischte sie mit ihrer kanadischen Partnerin gleich in der ersten Runde die späteren Turniersiegerinnnen aus der Slowakei, gegen die sie jedoch tapfer kämpften.

 

Patrick startete als Mitfavorit in das Turnier und wurde dieser Rolle auch gerecht. Mit gerade einmal sechs verlorenen Games zog er solide in das Halbfinale ein.

Dort wartete der Kroate Patrik Jurina, gegen den er die Woche zuvor in Slowenien knapp in zwei Sätzen verloren hatte.

Diesmal startete er viel besser in das Match und gewann den ersten Satz mit fabelhafter Leistung 6:1. Im zweiten Satz fand der Kroate jedoch besser in das Match, worauf Patrick seine Taktik nicht mehr durchziehen konnte und die Sätze zwei und drei mit 0:6 und 2:6 verlor.

Mit dem erreichten dritten Platz kann Patrick aber sehr zufrieden sein und gut darauf aufbauen.

 

Gratulation auch an Liel Rothensteiner, die im Doppel bis ins Finale kam!

 

Der NÖTV gratuliert Patrick und Liel zu ihren starken Leistungen und drückt den SpielerInnen für die kommenden Turniere fest die Daumen!

Nächstes Ziel ist das ETA u12/u14 in Kufstein ;-)

 

Nochmals Dank an unseren NÖTV-Betreuer Florian Posch für seine tolle Arbeit.

Babsi + das NÖTV-Team

 

Top Themen der Redaktion

im Spieljahr 2019 erstmals in NÖ

NEU !!! Herren 80 - Landesliga

Die Mannschaften mögen sich bitte bis 7.1.2019 im Sekretariat mittels Mail an office@noetv.at anmelden.