Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

8.-13.April 2019
NÖTV-Blog Kaderspielerin Anna Gröss aus der Türkei...

… vom ITF u18 Kat.3 Turnier in Istanbul

Anna Gröss aus Istanbul, wo sie mit der Mädelsgruppe aus dem ÖTV-Damenprojekt zusammen mit Betreuerin Steffi Hirsch unterwegs ist:

"Am Donnerstag, dem 4.4.2019 sind wir nach Istanbul geflogen - nach einem doch noch längeren Weg als geplant haben wir unseren Zielort erreicht. So einen Tennisclub wie es hier gibt, hab ich noch nie gesehen. Ein Platz neben dem anderen. Sowohl in der Halle als auch im Freien. (23 indoor Hardcourts, 14 outdoor, plus Sandplätze)

 

Am Samstag starteten dann die ersten Runden Quali. Dadurch, dass es mein erstes Turnier im Freien ist und ich auch vorher noch nicht im Freien trainiert habe, war das erste Match ziemlich schwer, weil einfach das Gefühl für den Platz, die Umgebung und die Bälle noch gefehlt hat. Hab aber mein Bestes gegeben und beide Qualifikationsrunden gewonnen und mich somit für den Hauptbewerb qualifiziert.

Freu mich jetzt schon auf die erste Runde im main draw und noch auf weitere schöne und erfolgreiche Tage mit dem Team!”

Aktuell: Anna gewinnt auch Runde 1 im Hauptfeld gegen die Japanerin Sena Takebe mit 6/3 6/3.

Wir drücken weiterhin die Daumen,

Babsi + das NÖTV-Team

 

Top Themen der Redaktion