Zum Inhalt springen

Verbands-Info

15.3.2019 NÖTV Mitgliederversammlung
NÖ Tennisverband unter neuer Führung !

Nach 13 Jahren als Präsident des NÖTV übergibt Franz Wiedersich bei der Generalversammlung am 15.3.2019 diese Funktion an Petra Schwarz.

Die erfolgreiche Managerin und Veranstalterin von Sportevents bringt als ehemalige Weltklassespielerin die wohl besten Voraussetzungen für die Führung des zweitgrößten Sportverbandes des Landes mit.  

Ihre Motivation und die Zielsetzungen sind klar. "Der Sport hat mich auf meinem ganzen Lebensweg begleitet und ich darf auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Ich freue mich, einen sehr erfolgreichen Verband zu übernehmen! Ich werde den eingeschlagenen Weg fortsetzen und zusätzlich meine Erfahrungen als Aktive und Eventorganisatorin für neue Impulse nutzen. Bedanken möchte ich mich bei Franz Wiedersich und dem gesamten Team (Vorstand, Referate, Sekretariat, Trainer) für die freundschaftliche Übergabe, und freue mich, dass mir dieses erfahrene, engagierte Team auch in Zukunft zur Verfügung steht!"  

Der scheidende Präsident zieht ein positives Resümee über seine Amtszeit, die er als Quereinsteiger 2006 begonnen hat. " Den NÖTV als Serviceorganisation für unsere Vereine und die 40 000 TennispielerInnen und Tennisspieler zu entwickeln, hatte für mich oberste Priorität. Den enorm wichtigen Bereich der Jugendförderung haben wir gemeinsam mit dem Land NÖ auf gesunde Beine gestellt. 25% aller Stockerlplätze bei Österreich weiten Meisterschaften 2018 für NÖ Jugendliche sprechen eine deutliche Sprache".  

Der bald 65 jährige Franz Wiedersich weiß: " Die Basis für unsere Erfolge liegt bei den ehrenamtlichen Funktionärinnen/ Funktionären und aktiven Tennisspielerinnen und Tennisspielern in den 476 Mitgliedsvereinen ! Unsere 6 Kreise sind dabei ganz nah an den Mitgliedern," betont Wiedersich.  

Zu seinem Abschied sagt er:" Es freut mich, dass ich Petra Schwarz einen erfolgreichen Verband übergeben kann und diese Übergabe nach einem Jahr der Vorbereitung so gut und freundschaftlich über die Bühne geht !"

Top Themen der Redaktion

Verbands-Info

Arbeitsrecht aktuell

wichtige Infos für Vereine zum Thema Dienstverträge und Praxis