Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

am 15.6. in der Südstadt
NÖ NEXT Dominic Thiem - Sichtungsveranstaltung!!!

Rund 30 Kinder nutzten die Möglichkeit, ihr Können Günter Bresnik und Wolfgang Thiem zu demonstrieren.

Neben sportmotorischen Bewerben und Schlagübungen wurden von Günter Bresnik und Wolfgang Thiem die Interessenten genauestens gesichtet und deren Schlagtechnik begutachtet. " Es gibt unglaublich viele gut spielende Kinder in Niederösterreich" sagte Günter Bresnik und freute sich über die rege Teilnahme an dieser Veranstaltung.

Nach der 2. Sichtung am 1. Juli in Ollersbach (Anmeldungen noch möglich unter office@noetv.at) werden  dann bis zu 8 Kinder ausgewählt, die zu den jetzigen 8 Kindern ein Jahr in der Tennisacademy Bresnik trainerieren können.

Das Sportland NÖ und der NÖTV unterstützen dieses Projekt, indem sie 2/3 der Kosten übernehmen.

Schon bei diser ersten Sichtung waren viele Anwärter auf einem der 6 Plätze zu sehen - aber wer schlussendlich genommen wird entscheidt sich erst nach der 2. Sichtung.

Vielen Dank auch unser NÖTV-Kids-Trainerteam mit Martin Bartosch, Robert Prem und Unterstützung Martina Pavic, die ebenfalls auf 4 Plätzen mit-gesichtet und toll gearbeitet haben!

Ebenso ein großes Dankeschön an Christian Roth vom Centercourt Südstadt für die Bereitstellung von 6 Plätzen für unsere Sichtung!!!

Top Themen der Redaktion