Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

26.-29.August 2021
NÖ Landesmeisterschaften KIDS

.. in Bad Erlach

Ganz Niederösterreich trifft die gelbe Filzkugel in Bad Erlach

Vom 26.-29.08. kam Niederösterreichs Tenniselite in der Thermengemeinde zusammen, um die Landesmeister in den Altersklassen u8, u9 und u10 zu küren.

Das schon traditionell in Bad Erlach ausgetragene Turnier wird auch heuer wieder vielen Kindern und Eltern in positiver Erinnerung bleiben. Das Organisationsteam des TC Union Bad Erlach bemühte sich, alle Termin- und Platzwünsche unter einen Hut zu bringen und den Gästen, die aus ganz Niederösterreich angereist waren, eine angenehme Atmosphäre zu schaffen.

Tennis auf hohem Niveau - und das schon mit 6-8 Jahren - zeigten viele der Kids und wurden von den Zusehern fleißig angefeuert. Am Ende gab es für alle Kids Urkunden und Geschenke, für die Landesmeister noch zusätzlich Trophäen und Kindersekt.

Herzlichen Dank an alle Sponsoren, den NÖTV für die Sachpreise und Medaillen sowie an die Marktgemeinde Bad Erlach für die Pokalspenden.

Und ein großes Dankeschön an Daniela Gschaider und ihr Team für die tolle Organisation!

Euer NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

November 2022

5-Satz-Partie mit Martin Florian

Bis er 2008 die Agenden des NÖTV-Generalsekretärs übernommen hat, war der heute 56-jährige als Lehrer für Sport und Geografie tätig. Sportlich schaffte es der Mostviertler einst bis in die +45-Bundesliga.