Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

23.-30.August 2021
NÖ Landesmeisterschaften Jugend u12-u18

... im LZ Tribuswinkel

NÖ Landesmeisterschaften Jugend u12-u18 im LZ Tribuswinkel

Am heutigen Schlusstag wurden bei den NÖ Jugend-LM die Einzel ausgespielt.

NÖTV Generalsekretär Martin Florian und ich konnten uns von tollen Matches mit vollem Einsatz überzeugen.

Trotz teilweise windigen Bedingungen konnten alle Finalspiele fast gänzlich draußen fertig gespielt werden, lediglich das Burschen u14 Finale musste im letzten Satz nach einem Regenguss in die Halle ausweichen.

U12

Bei den Mädchen setzte sich Avril Illetschko mit 7/6 6/1 gegen Anabela Rrustemi durch. Die beiden holten sich zusammen den Doppeltitel.

Bei den Burschen war Ferdinand Grasl gegen Marcel Jelinek mit 7/6 6/0 erfolgreich. Im Doppel holte er sich auch den Titel, zusammen mit Benjamin Jerabek.

U14

Bei den Mädchen setzte sich Aileen Hoxha in einer sehr engen Partie mit 2/6 7/5 6/2 gegen Julia Weissenböck durch. Den Doppeltitel holte sie sich mit Anna Richtar.

Bei den Burschen gab es ebenso eine sehr enge Partie zwischen Bruno Kovse, der sich mit einem 6/4 2/6 6/1 den Titel gegen Bastian Berenz holt. Die beiden waren auch im Doppel zusammen erfolgreich und konnten sich den Titel sichern.

U16

Bei den Mädchen holte sich Chiara Semmelmeyer gegen Annika Brandl mit einem klaren 6/0 6/0 den Titel. Im Doppel holen sich Amila Crnovrsanin und Leonie Spanner den Titel.

Bei den Burschen gewinnt Gustav Dressler durch ein 6/1 6/1 gegen Manuel Steindl den Titel. Zusammen mit Partner Felix Fischer gewann er auch den Doppeltitel.

Danke an Robert Heiss für die tolle Turnierorganisation und dem LZ Tribuswinkel für die Austragung.

Viel Erfolg unseren Spielern weiterhin und Gratulation auch an die Heimtrainer.

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion