Zum Inhalt springen

Allgemeine Klasse

31.August-4.September 2021
NÖ Landesmeisterschaften allg Klasse

... tolles Tennis in Gedersdorf ...

Am gestrigen Samstag fanden in Gedersdorf die Finalspiele der NÖ Landesmeisterschaften der allg. Klasse statt.

Bei traumhaftem Wetter wurden die Sieger im Damen und Herren Einzel sowie im Herren Doppel ermittelt, auch unter den Augen von NÖTV-Präsidentin Petra Schwarz.

Bei den Damen setzte sich Veronika Bokor gegen Jasmin Perina mit 6/1 6/0 durch.

Im Herren-Endspiel kam es zu einer sehr engen und spannenden Partie zwischen Jonas Gundacker und Markus Sedletzky. Letztere konnte sich den Landesmeister-Titel durch ein 3/6 6/4 6/2 sichern.

Dazu holte er sich zusammen mit Anton Reithmayr den Doppeltitel... durch ein 6/1 7/6 gegen Florian Pimishofer und Aaron Prandstetter.

Die beiden Einzel Sieger durften sich über VIP-Karten für die Stadthalle freuen, die Finalisten bekamen Einkaufsgutscheine von unserem Partner Tennispoint.

Die Doppelsieger werden ebenfalls in die Stadthalle eingeladen.

Wir danken dem UTC Gedersdorf und Turnierleiter Matthias Haubner sowie seinem Team für die tolle Organisation!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

November 2022

5-Satz-Partie mit Martin Florian

Bis er 2008 die Agenden des NÖTV-Generalsekretärs übernommen hat, war der heute 56-jährige als Lehrer für Sport und Geografie tätig. Sportlich schaffte es der Mostviertler einst bis in die +45-Bundesliga.