Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

27.August - 1.September 2018
NÖ Jugendlandesmeisterschaften u12/u14/u16 in Mistelbach

… tolle Matches und voller Einsatz unserer Youngsters...

In der letzten Ferienwoche fanden in Mistelbach die NÖ Jugendlandesmeisterschaften u12/u14/u16 statt. Trotz einiger Wetterumstürze konnten alle Bewerbe gestern fertig gespielt werden. An dieser Stelle sowohl ein Danke an den UTC Mistelbach (Freiluft) und für gestern die Halle in Wilfersdorf (4 Hallenplätze) für die Austragung und an Turnierleiter Roman Fröhlich, der versucht hat alle Spieler-/Elternwünsche bestmöglich umzusetzen.

Zudem ein großes Dankeschön an NÖTV-Vizepräsidentin Petra Schwarz, die sich am gestrigen Finaltag jedes Finalspiel angeschaut und alle Siegerehrungen gemacht hat!

In den gestrigen Einzelfinalspielen gab es folgende Ergebnisse:

Im u12 Mädchenbewerb setzte sich Alexandra Zimmer (BMTC Mödling) gegen Chiara Semmelmeyer (ASK Ybbs) mit 6/2 6/3 durch. Dabei konnte Alexandra mit kraftvollen Schlägen überzeugen, Chiara zeigte ihren Kampfgeist bis zum Schluss.

Bei den Burschen u12 siegte Alexander Wagner (Sport+Erholungsverein Union) gegen Benjamin Scharner (TC Wieselburg) mit 6/0 6/1. Die Erfahrung des ein Jahr älteren Alexander setzte sich gegen den teilweise schon toll aufspielenden jüngeren Benjamin durch.

Im u14 Mädchenbewerb gab es ein spannendes Endspiel zwischen Lola Tavcar (BMTC Mödling) und Emelie Gföhler (SG Die Wachauer), bei dem Lola mit 6/2 7/6 knapp die Oberhand behielt. Beide Mädels gaben alles!

Bei den Burschen u14 siegte Nicola Kogler (TC Wunderlich Tribuswinkel) gegen seinen Clubkollegen Jonas Fiala (TC Wunderlich Tribuswinkel) mit 6/2 6/3. Die guten Aufschläge von Nicola brachten den entscheidenden Vorteil gegen Jonas in dieser Partie.

Im u16 Mädchenbewerb holte sich Liel Rothensteiner (BMTC Mödling) gegen Claudia Gasparovic (TV Wr Neudorf) den Landesmeistertitel mit 6/2 6/3. Die ein Jahr jüngere Liel konnten mit viel Tempo und Druck die Oberhand gewinnen, wenngleich Claudia in vielen Rallys toll dagegengehalten hat. Ein starkes Match der beiden.

Bei den Burschen u16 setzte sich Vinzenz Wutzl (TC Tulln) gegen Matteo Semmelmeyer (ASK Ybbs) mit 6/0 6/1 durch und konnte sein variantenreiches Spiel am gestrigen Tag erfolgreich umsetzen.

Der u18 Bewerb wurde nur bei den Burschen ausgetragen, es siegte Tobias Hammer TC Pro-Ject Audio Zister) gegen Florian Morina (UTC Mistelbach) mit 6/2 6/1.

Die Doppelfinalis wurden bis auf eines bereits am Freitag fertig gespielt, auch bzw. vor allem aufgrund der Wettervorhersagen.

u12

Mädchen:  Alexandra Zimmer/Anna Richtar - Julia+Jasmin Weissenböck 6/0 6/3

Burschen: Alexander Wagner/Felix Fischer - Timo Fuchs/Benjamin Scharner 6/3 6/3

u14

Mädchen: 1.Platz: Lola Tavcar/Emelie Gföhler    (Round Robin)

                   2.Platz: Chiara Semmelmeyer/Lisa Gruber

Burschen: Nicola Kogler/Jonas Fiala - Marcel Ungerböck/Leo Gutjahr 6/2 6/1

u16

Burschen: Vinzenz Wutzl/Alexander Fuchs - Luca Vanella/Paul Schiller 6/3 6/2

Wir gratulieren allen NÖ Landesmeistern aller Jugendklassen + wünschen allen einen erholsamen Sonntag vorm morgigen Schulbeginn!!!

Ein Dankeschön ebenso für die zur Verfügung gestellten Fotos:

Foto-Credits: Barbara Fetter | UTC Mistelbach !!!!

Babsi + das NÖTV-Team

  

 

 

Top Themen der Redaktion