Zum Inhalt springen

Marlies Szupper und Markus Sedletzky NÖTV Landesmeister INDOOR 2022

Wir bedanken uns bei allen TeilnehmerInnen und Organisator Ramin Madaini für die Durchführung der Meisterschaften 2022!

Nachdem die NÖ indoor Landesmeisterschaften letztes Jahr auf Grund von Corona nicht stattgefunden haben und die Durchführung auch 2022 alles andere als gesichert war, fand sich vorerst kein Veranstalter. Spontan entschied sich der UTC Madainitennis in die Bresche zu springen und organisierte vom 12.-15.02. im Sportzentrum Niederösterreich die Titelkämpfe. 

Zwar gab es bei der Anzahl der Nennungen coronabedingt Luft nach oben und nach Auslosung noch die eine oder andere Absage, letztlich gab es aber zwei hochklassige Finalspiele mit würdigen SiegerInnen. Bei den Damen holte sich die Stockerauerin Marlies Szuppan nach hartem Kampf gegen die Wiener Neustädterin Marlies Steiner in drei Sätzen den Landesmeistertitel. Lokalmatador Markus Sedletzky (TC Harland) war bei den Herren eine Klasse für sich. Ohne Satzverlust erreichte er das Finale und bezwang dort den frischgebackenen 35+ Staatsmeister Michael Weinberger (UTC VB Waidhofen/Ybbs) 6:3, 6:1. Mit dem Erfolg hält Sedletzky nun bereits bei 7 Einzellandesmeistertiteln.

zu den Rastern ....

Top Themen der Redaktion

Gänsehaut, ein Hofknicks und viele gute Gründe

Viel steht auf dem Spiel, wenn Österreichs Tennis-Damen demnächst zum ersten Bille Jean King Cup-Heimspiel seit 14 Jahren antreten! Drei rot-weiß-rote Team-Legenden sagen, warum sich echte Fans das nicht entgehen lassen dürfen, und erinnern sich an…