Zum Inhalt springen

COVID-19

13.Dezember 2020
Leistungssport und Covid-19-Erkrankung

.. wichtige Info ...

Liebe Spieler/innen, liebe Eltern, liebe Trainer/innen, liebe Tennisfreunde!

Das Corona-Virus „begleitet“ uns nun schon über mehrere Monate und es wird uns auch noch länger beschäftigen, darin sind wir uns alle einig.

Im Vergleich zum Frühjahr haben wir in den letzten Wochen und Monaten eine höhere Anzahl von Covid-19-Erkrankungen und ebenso eine höhere Anzahl von Menschen in Quarantäne und Verdachtsfälle.

Zum Einen empfehlen auch wir als Verband euch regelmäßige Testungen, um euren Gesundheits-Status immer wieder zu überprüfen. Hände waschen, Abstand halten, Maske tragen gehören ohnehin schon zu unserem Alltag dazu!!!

Zum Anderen wollen wir euch auch darüber informieren, wie nach einer Covid-19-Erkrankung die Empfehlungen für den Leistungssport lauten.

Sport nach Covid-19 - ÖISM (sportmedizin.or.at)   https://sportmedizin.or.at/sport-nach-covid-19.html

Im angeführten Artikel des Österreichischen Instituts für Sportmedizin (ÖISM) gibt es zusätzliche Informationen für euch.

Wir wünschen euch viel Gesundheit, aktuell ohnehin das Wichtigste!

Euer NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

ATP

Spitzentennis im Sportland Niederösterreich

Welcome back in Niederösterreich! Von 4. bis 11. September 2021 wird auf der Anlage des TC Tulln das NÖ OPEN powered by EVN ausgetragen. Das ATP-Challenger ist mit 101.798 Euro dotiert und wird vier Tage live im ORF übertragen. Parallel wird beim TC…