Zum Inhalt springen

KIDS Winterrace Masters 2013/2014

Der Höhepunkt der Kids Wintersaison fand vergangenes Wochenende in Oberösterreich statt.

7 NÖTV Kinder wurden von Development Coach Daniela Gschaider beim Winter Race Masters in Linz betreut. Die Leistungen konnten sich trotz widriger Bedingungen durchaus sehen lassen und versprechen viel für die kommende Sommersaison: Claudia Gasparovic (Traiskirchen) und Vinzenz Wutzl (Tulln) siegten im B-Bewerb in der Altersklasse u11 und belegten somit jeweils den 9. Platz. Ines Faltinger (Felixdorf) wurde bei den 11er Girls Dritte. Nathalie Gratzl (Muckendorf) überstand die Gruppenphase im Bewerb Girls 10 und schied gegen die spätere Siegerin im Viertelfinale aus. Tobias Rössler (Stockerau) schied leider nach dem entscheidenden und spannenden Match in der Gruppenphase aus. Er konnte aber eine Steigerung seiner Leistung zeigen. Florian Schmidt (Tullnerbach) unterlag in der ersten Runde des B-Bewerbs seinem Kameraden und späteren Sieger Vini Wutzl. Sein Bruder, Sebastian Schmidt, kam nach starker Leistung ins Boys 10 Endspiel, musste sich nach einem sensationellen Finale jedoch dem stark aufspielenden Manuel Lazic aus Wien geschlagen geben und wurde somit Zweiter.
Der im Boys 9 Bewerb an Nummer eins gesetzte Florian Eckstein konnte seine Favoritenrolle leider nicht ausspielen, er erlitt eine Kehlkopfentzündung und musste somit w.o. geben. Isabella Senhofer erkrankte an einer Mittelohrentzündung und musste daher bereits vor der Auslosung ihre Nennung zurückziehen. Das gesamte Team wünscht den beiden baldige Besserung!

Top Themen der Redaktion