Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Kids Kat. 1 Turnier in Neunkirchen

Kids zeigten großes Tennis!

Vom 27.2 bis zum 1.3.2015 machte die Kids Tour Austria im LandesverbandsLeistungszentrum Neunkirchen (Tenniscenter Hochhauser) Station. Über 80 Kids aus 7 Bundesländern waren angereist, um an diesem hochrangigen Turnier (höchste nationale Kategorie) für die U9, U10 und U11 teilzunehmen. Die erfahrenen Turnierleiter Franz Schönowitz und Wolfgang Mayer und ihr Team von Spielbetreuern sorgten wieder einmal für perfekte Rahmenbedingungen, und die Kids dankten es mit teilweisetechnisch hoch entwickeltem Tennis und
spannenden Partien.
Bei den Boys 9 kamen die Finalisten aus dem Burgenland und Wien: Berend Tusch (BTV) besiegte Lukas Steindl (WTV) in einem durch lange Ballwechsel gekennzeichneten Finale knapp mit 10:8 im entscheidenden Match-Tiebreak.
Bei den Boys 10 kam es zu einem rein öberösterreichischen Finale: Nico Hipfl setzte sich mit druckvollem Spiel gegen Tobias Leitner ebenfalls im Entscheidungs-Tiebreak durch.
Bei den Girls 10 konnte eine NÖTV- Spielerin den Siegerpokal der Sparkasse Neunkirchen erobern. Im Finale traf Sara Beijek aus Laa auf Lucia Tomic aus Krieglach und siegte glatt mit 4:2 und 4:0.
Im Girls 9-Bewerb bezwang Kristina Brasnic im Finale Tamara Kosnic (beide WTV) mit 4:0 und 4:1.
Die Bewerbe der Katgorie U11 gingen bei den Burschen an Matthias Ujvary aus Güssing und bei den Mädels an Nathalie Gratzl aus Tulln.

Top Themen der Redaktion