Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

31.Januar-10.Februar 2022
ITF Einstieg und Turniereindrücke von Benjamin Scharner

... in Kenia

Wir freuen uns, euch wieder einmal ein paar Turniereindrücke und -einblicke von einem unserer NÖTV-Kaderspieler, Benjamin Scharner, Jhg- 2007, der in Kenia seinen internationalen Einstieg auf der ITF-Junior Tour u18 feierte:

"Die Plätze waren aus Erde und sind in der Früh jeden Tag gewalzt worden, die Linien mit Kreide nach jeden Satz nachgezogen worden. Die Plätze sind am Anfang nach ok gewesen, doch im Laufe des Tages immer schlechter. Dort war alles sehr gut organisiert und geplant. 

Es war ein cooles Erlebnis und gute Erfahrungen. ( auch wenn ich leider zweimal knapp im Einzel verloren hab, trotzdem die ersten itf Punkte gemacht)."

Zusammen mit Luca Kerninger und Coach Stefan Auinger vom LZ Amstetten (Taf-Akademie) konnte Benjamin vorort wertvolle ITF-Erfahrungen sammeln, ebenso wie seine ersten ITF u18 Punkte.

Wir drücken weiterhin die Daumen,

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

Gänsehaut, ein Hofknicks und viele gute Gründe

Viel steht auf dem Spiel, wenn Österreichs Tennis-Damen demnächst zum ersten Bille Jean King Cup-Heimspiel seit 14 Jahren antreten! Drei rot-weiß-rote Team-Legenden sagen, warum sich echte Fans das nicht entgehen lassen dürfen, und erinnern sich an…