Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Internationale Turnierbetreuung des NÖTV

Der NÖTV betreute das Tenniseuropeturnier Kat. 2 in Oetwil (CH).

Durch das neue Entsendungsprogramm des ÖTV liegt es 2014 auch an der Mithilfe der Landesverbände, dass unsere Jugendlichen auf internationale Turniere entsendet und betreut werden. Der NÖTV als Vorreiter war in der vergangenen Woche mit 4 Spielern in Oetwil (Schweiz) bei einem Kat.2-Turnier der Tennis Europe-Serie. Die NÖTV-Spielerinnen Sarah Pospischill und Alina Michalitsch waren zusammen mit Sandro Kopp(TTV) und Arabella Koller(STV) ausgezogen, um internationale Matcherfahrungen zu sammeln, unterstützt durch den NÖTV-Betreuer Adnan Al Mahmoud, der eine positive Bilanz aus der Turnierwoche zieht. Die Spieler haben jeden Tag trainiert, waren sehr diszipliniert unterwegs und zeigen viel Einsatz und Motivation in der täglichen Tennisarbeit auf dem Platz.
In ein paar Wochen betreuen wir mit Kosice das nächste TE u14-Turnier und hoffen auf viele weitere Matches unserer Kaderspieler. Danke an Adnan für die Turnierbetreuung.
Hier kommen sie zu den weiteren Turnierbetreuungen ...

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

im SLZ St. Pölten

Gender Traineeprogramm 2022

Um jungen Frauen im Sport eine Perspektive im Coaching und Training zu geben, wurde seitens des Bundes in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich das Gender Traineeprogramm geschaffen.