Zum Inhalt springen

Generali ITN Cup beim BMTC

Es war das erwartete Tennisfest bei Traumwetter und mit tollen Teilnehmern.

Das wunderschöne Ambiente des BMTC tat ein Übriges. 90 Teilnehmer waren in Hinterbrühl mit dabei und matchten sich in insgesamt 10 Kategorien. Knapp ein Drittel der 100 Matches ging über Match Tie Break. Willkommene Abkühlung zwischen den Matches bot das clubeigene Schwimmbad.

Hier einige Highlights:
+ Damensieger: Mit Isabella Seywald (TC Groß-Enzersdorf) und Martina Lipp (TC Blau-Weiß Theresienfeld) gingen 2 Kategorien an Damen, wobei Seywald 3 ihrer 4 Matches über das Match Tie Break gewann.
+ Junge Sieger: ebenfalls zwei Mal ging der Sieg an Jugendliche. Während Matthias Lipp, 2001 (TC Tennisfreunde Steinfeld) gegen den NÖTV-Kreisobmann Peter Kreiner (TC Siebenhirten) knapp gewinnen konnte, siegte David Sagl, 2002 (TC Deutsch Wagram) im Finale gegen seinen Zwillingsbruder Daniel.
+ 3 Sieger: der TC Zentrum Süd Hennersdorf trat mit 3 Teilnehmern, die auch allesamt ihre Kategorie gewinnen konnten: Christian Eichenauer, Klaus Eichhorn, Arno Pinter.
+ Die meisten Teilnehmer: nämlich 19 kamen vom TC Deutsch Wagram.
+ Längstes Match: Markus Maier (TC Deutsch Wagram) siegte nach 2,5 Stunden gegen Günther Nagy (Sportclub 2011).
+ Längstes Match Tie Break: Dagmar Lang (BMTC) gewinnt gegen Martina Bosch (TC Groß-Enzersdorf) mit 7/5, 5/7 17/15 !!!

Bei der Siegerehrung wurden nicht nur die Erst- und Zweitplatzierten ihrer Kategorien geehrt, sondern auch die Sieger der B-Matches. ÖTV-Geschäftsführer Thomas Hammerl übergab die Trophäen und Sachpreise. Er spielte auch selbst beim Turnier mit und holte auch gleich den Sieg in seiner Kategorie. Seine Anwesenheit und seine Ansprache bei der Siegerehrung zeugen von der hohen Wertigkeit, die der ÖTV den ITN-Turnieren und deren Teilnehmern zuspricht.

Alle Ergebnisse

Ehrentafel der Sieger, Zweitplatzierten und B-Spiel-Sieger:
Kat 4,0-4,6
1. Thomas Hammerl (Badener AC)
2. Stefan Kurka (TC Groß-Enzersdorf am Mariensee)

Kat 4,7-5,3
1. Peter Rössel (BMTC-Brühl Mödlinger TC)
2. Sebastian Volbert (BMTC-Brühl Mödlinger TC)

Kat 5,4-6,0
1. Christian Eichenauer (TC Zentrum Süd Hennersdorf)
2. Markus Maier (TC Deutsch Wagram)

Kat 6,1-6,7 Gr. A
1. Klaus Eichhorn (TC Zentrum Süd Hennersdorf)
2. Sascha Dürnegger (UTC Madainitennis)

Kat 6,1-6,7 Gr. B
1. Arno Pinter (TC Zentrum Süd Hennersdorf)
2. Rudi Schlagenhaufen (BMTC-Brühl Mödlinger TC)

Kat 6,8-7,4 Gr. A
1. Benjamin Scheiner (Terra Rossa Tennisclub)
2. Daniel Pfeifer (Tennisclub Bambini Wien)

Kat 6,8-7,4 Gr. B
1. Martina Lipp (TC Blau-Weiß Theresienfeld)
2. Patricia Aradi (TC Deutsch Wagram)

Kat 7,5-8,1
1. Matthias Lipp (TC Tennisfreunde Steinfeld)
2. Peter Kreiner (TC Siebenhirten)

Kat 8,2 >  Gr A
1. David Sagl (TC Deutsch Wagram)
2. Daniel Sagl (TC Deutsch Wagram)

Kat 8,2 > Gr. B

1. Isabella Seywald (TC Groß-Enzersdorf am Mariensee)
2. Eva Muzik (TC Groß-Enzersdorf am Mariensee)



Sieger B-Spiel
Constantin Altenhofer (ASKÖ TC Hornstein)
Gerhard Becvar (Schwechater TC)
Michaela Benner (UTC Hadersdorf-Kammern)
Sabine Bernegger (Hietzinger TV)
Martina Bosch (TC Groß-Enzersdorf am Mariensee)
Leo Brandl (TC Hainfeld)
Ursula Cordin (Colony Competition Club/Wilson)
Wolfgang Höck (TC Rodax)
Andreas Knoll (TC Deutsch Wagram)
Max Kovar (TC Hainfeld)
Stefan Motycka (SE Köszeg)
Karin Neuhauser (TC Groß-Enzersdorf am Mariensee)
Johannes Pipal (UTC Pfaffstätten)
Werner Prochaska (TC Deutsch Wagram)
Andreas Rauch (UTC Madainitennis)
Marcus Schischlik (Tennisclub Bambini Wien)
Martin Schneider (TSV Tattendorf)
Rene Subhieh (UTC Wels)
Andreas Wirth (Terra Rossa Tennisclub)

Top Themen der Redaktion