Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Energiekostenzuschuss für Vereine finalisiert!

LR Jochen Danninger und seine Kollegen haben es geschafft!!

Beim gestrigen Gipfel zwischen Bund und den Sportlandesräten aus NÖ, Wien, OÖ und dem Burgenland wurde ein Energiekostenausgleich für Sportvereine verhandelt. Er orientiert sich am Energiekostenzuschuss für die Wirtschaft, ist aber für Sportvereine aufgrund der ehrenamtlichen Tätigkeit tausender Funktionäre großzügiger ausgestaltet. So sollen 2022 die Sportvereine 40 Prozent und 2023 sogar 70 Prozent der Energie-Mehrkosten ersetzt bekommen. Die Details der Richtlinie werden aktuell im Sportministerium ausgearbeitet.

Wir bedanken uns für den unermüdlichen Einsatz bei unserem Landesrat Jochen Danninger!

Top Themen der Redaktion

Schiedsrichter- und Übungsleiterkurs

NÖTV Ausbildungen 2023

der NÖTV bietet im Frühjahr 2023 2 Ausbildungen an.