Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

Einblicke ins NÖTV-Heimtraining + Übungslink für über 7000 Übungen

Motivations-Input von unseren Spielern/Trainern + Info-Link !!!

Einblicke ins NÖTV-Heimtraining + Ausblick für die kommenden Wochen

Liebe Spieler/innen, liebe Eltern, liebe Trainer/innen!

Wir alle warten und hoffen auf einen baldigen Tennisstart und versuchen das Beste aus der Situation zu machen… wir alle trainieren im Rahmen unserer (eingeschränkten) Möglichkeiten und halten uns fit, achten noch mehr auf unsere Ernährung, arbeiten mental, bereiten uns auf den Wiedereinstieg auf dem Tennisplatz vor…

Sportminister Kogler hat in der heutigen TV-Pressekonferenz angedeutet, dass es demnächst Lösungen zum einen für den Spitzensport in Österreich, zum anderen aber vielleicht auch schon für manche Freiluftsportarten, wo der Abstand gegeben ist, geben könnte… natürlich immer in Bezug auf aktuelle Zahlen, Daten und Fakten. (siehe auch: https://sport.orf.at/stories/3061499/ )

Was wir machen können, ist, an uns selbst weiter zu arbeiten… damit wir ready sind, wenns wieder losgeht… körperlich und mental… und das versuchen wir alle!

Heute wollen wir euch einen tollen Link weitergeben, wo ihr über 7000 Übungssequenzen als Video mit detaillierter Übungsbeschreibung sowie viele ergänzende Infos und nützliche Features zu vielen Themenbereichen findet (u.a. Bewegungskompetenzen für Kleinkinder, Jugendliche, ältere Menschen aber auch Koordinationsübungen u.v.m.)

Unter http://www.bewegungskompetenzen.at/2020/ könnt ihr im Suchbegriff z.B. „Langhantel“ eingeben und findet viele verschiedene Übungen dazu!

Viel Spaß beim Stöbern und Trainieren!

Damit ihr vorab noch ein bisschen Zusatzmotivation tanken könnt, haben einige unserer NÖTV-Spieler und auch Trainer Fotos von ihren Heimtrainings-Einheiten geschickt… danke an alle!!

Bleibt gesund… und weiterhin so fleißig!

Euer NÖTV-Team

dig
sdr

Top Themen der Redaktion