Zum Inhalt springen

Verbands-Info

18. April 2020
Der Trainingsbeginn am 1. Mai 2020 kommt näher !!

Bald ist es soweit und alle können das Tennisspielen wieder aufnehmen ! Die Rahmenbedingungen für das Training in Gruppen wird noch erarbeitet und nächste Woche veröffentlicht!!

 Liebe SpielerInnen, Liebe TrainerInnen!

Der ÖTV und eine Expertengruppe erarbeitet gerade mit dem Ministerium die Rahmenbedingungen für das Spielen auf den Tennisplätzen, für das Verhalten auf den Tennisanlagen und auch für das Tennistraining mit TrainerInnen!

Wir bitten euch noch bis nächste Woche um Geduld wie diese Rahmenbedingungen aussehen werden.

Fixpunkt aus heutiger Sicht ist jedenfalls der 1. Mai, an dem begonnen werden darf !

Nur Spitzensportler (das sind im Tennissport Spielerinnen mit einem WTA Ranking bzw. Spieler mit einem ATP Ranking - nur Einzel) dürfen schon ab 20.4. mit ihrem Trainer bzw. mit anderen Spitzensportlern im Freien das Training aufnehmen. Andere Ausnahmen gibt es östereichweit nicht!!

Wir freuen uns euch alle bald wieder am Tennisplatz spielen zu sehen und wünschen bis dahin noch viel Gesundheit.

Martin Florian, NÖTV Generalsekretär

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

im SLZ St. Pölten

Gender Traineeprogramm 2022

Um jungen Frauen im Sport eine Perspektive im Coaching und Training zu geben, wurde seitens des Bundes in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich das Gender Traineeprogramm geschaffen.