Zum Inhalt springen

Verbands-Info

Daviscup Fanreise 4. - 6.April 2014

Unterstützen Sie unser Daviscupteam in Bratislava!

Wenn von 4. bis 6. April 2014 Österreichs Davis Cup-Team auswärts auf die Slowakei treffen wird, erwartet sich Clemens Trimmel "zwei Teams, die sich auf Augenhöhe bewegen werden." Der Team-Captain hatte sich bereits Anfang Februar während einer "Spionagereise" die Bedingungen vor Ort angesehen und war nach Slowakiens Erstrunden-Sieg gegen Lettland voller Begeisterung wieder  zurückgekehrt: "Die Halle und die gesamte Umgebung - das kann sich alles sehen lassen! Eine tolle Atmosphäre dort! Noch dazu liegt Bratislava sehr nahe bei Österreich. Ich bin mir daher sicher, dass unser Team von unseren Fans sehr gut unterstützt werden wird." Die Vorfreude, aber auch der Respekt vor dem Gegner sind aufseiten des ÖTV-Teams vor dem dritten Davis Cup-Duell der beiden Nationen (zuletzt 2010; 2. Runde, Europa-Afrika-Zone; Anm.) schon jetzt sehr groß. Davis Cup-Captain Miloslav Mecir erwartet sich gegen Österreich "ein wesentlich härteres Duell als gegen Lettland" (Mecir).

AEGON_arena03 
Jetzt geht's los! Seien Sie mit dabei!
Um die Vorahnung von Slowakiens Team-Captain in die Tat umzusetzen "und um so vollständig wie möglich auf den Rängen vertreten zu sein" (Trimmel), organisiert der Österreichische Tennisverband gemeinsam mit eybl Reisen by ruefa eine Davis Cup-Fanreise unter dem Motto: "Erleben Sie Österreichs Top-Stars Dominic Thiem, Alexander Peya & Co live und hautnah beim Kampf um den Aufstieg in die Relegation für die Weltgruppe!" Und das ist Spannung pur! Denn dem Team von Captain Clemens Trimmel muss gegen den Davis Cup-Finalisten aus dem Jahr 2005 in der Aegon-Arena (Bild oben) der erste von zwei erforderlichen Siegen für den Aufstieg in die Weltgruppe gelingen: Bei einem Sieg gegen das Team von Captain Miloslav Mecir (SVK) würde das ÖTV-Team von 12. bis 14. September im Weltgruppen-Playoff um den Aufstieg in die Weltgruppe spielen.


Link:
Alle Informationen zur Buchung

Top Themen der Redaktion

ATP

Spitzentennis im Sportland Niederösterreich

Welcome back in Niederösterreich! Von 4. bis 11. September 2021 wird auf der Anlage des TC Tulln das NÖ OPEN powered by EVN ausgetragen. Das ATP-Challenger ist mit 101.798 Euro dotiert und wird vier Tage live im ORF übertragen. Parallel wird beim TC…