Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

17.September 2019
College-Grüße einer unserer ehemaligen NÖTV-Kaderspielerinnen

… Sarah Pospischill aus Towson

Wir freuen uns, auch immer wieder News unserer ehemaligen NÖTV-Kaderspieler zu bekommen. Diesmal meldet sich Sarah Pospischill aus den USA, sie hat heuer im August ihre College-Laufbahn gestartet...

 

Hallo aus Towson! 

Jetzt bin ich seit ziemlich genau 4 Wochen da und hab natürlich schon einiges zu erzählen. Ich fang mit dem weniger interessantem an: Uni. :-) ich kann sagen, dass ich wirklich sehr zufrieden mit meiner Universität bin. Ich denke, das akademische Level ist ziemlich gut hier, außerdem wird mein Englisch-Verständnis von Tag zu Tag besser, oder sagen wir mal es klingt nicht mehr alles Spanisch was ich im Unterricht so höre. Spaß beiseite, ich glaube dass ich echt eine tolle Möglichkeit bekommen habe mein Sprachkenntnis und auch meine Ausbildung voran zu treiben und dafür bin ich sehr dankbar. Schule und Sport auch weiterhin zu verbinden ist toll! Also wo wir jetzt endlich beim Sport sind - das Tennis hier ist super! Das Training macht richtig viel Spaß und ich hab in der kurzen Zeit schon eine Menge an neuen Eindrücken und Sichtweisen (für mein Spiel) bekommen. Wir trainieren 6 mal Tennis und 2 mal Kraft pro Woche. Die Intensität und Energy in der Mannschaft ist toll. Mein Team kommt von so ca allen Bereichen dieser Erde: Wir haben eine Spielerin aus Neu-Seeland, aus Süd-Afrika, aus Griechenland, England und natürlich aus allen möglichen Bundesstaaten von Amerika. Die Mädels sind super nett und ich denke wir haben eine gute Teamatmosphäre. Letztes Wochenende (13.9.-15.9.) haben wir unser erstes Turnier (Bedford Cup) in Maryland State University gespielt, wo ich das Finale im Single-Bewerb erreichen konnte. Die Zusammenarbeit mit meinem Coach ist auch ideal und ich kann es kaum erwarten weiter zu arbeiten. 

In diesem Sinne herzliche Grüße aus Towson und alles Gute!

 

Sarah

Top Themen der Redaktion

Allgemeine Klasse

9.Dezember 2019

NÖTV meets Polar

… Deal für unsere NÖTV-Spieler/Eltern/Trainer: -20% auf UVP ...