Zum Inhalt springen

Allgemeine Klasse

15.Jänner 2019
Aus dem Leben einer College-Spielerin...

… und ehemaligen NÖTV-Kaderspielerin

Tamara Teufl über ihr Leben am College in den USA:

Ich studiere Exercise Science an der Youngstown State University.

Mein Trainingsplan variiert von Semester zu Semester, da es abhängig ist von den Vorlesungen des ganzen Teams.

Mein Montag und Mittwoch startet mit Konditionstraining um 6:45 - 7:45 Uhr und danach geht es zur Uni von 8 - 13 Uhr. Tennistraining habe ich dann von 13-16 Uhr.
Dienstag und Donnerstag habe ich Krafttraining von 7:45-8:45 Uhr. Vorlesungen folgen dann von 9:30 bis 13 Uhr. Danach geht es auf zum Tennistraining von 14-17 Uhr und dieses Semester habe ich and Dienstagen und Donnerstagen eine Abendvorlesung von 18:35-20:25 Uhr. An Freitagen habe ich gar keine Vorlesungen aber dennoch Konditionstraining in der Früh und Tennistraining am Nachmittag.

Am Anfang muss ich sagen habe ich mich daran gewöhnen müssen da ich nicht mehr so viel Freizeit habe, vor allem im “Spring Semester” wenn wir “in season” sind und wir sehr viel reisen. Dennoch gefällt es mir richtig gut und am meisten Spaß machen mir unsere “gamedays” wenn wir gegen andere Unis spielen.

Lg in die Heimat
Tamara Teufl

 

Danke an Tamara für ihren Einblick ins College-Leben und alles Gute weiterhin!

Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion