Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

15.September 2018
3.NÖTV-Kaderlehrgang unserer u16/u18er

… in Neunkirchen...

Eine kleine aber feine Truppe (AK U16) konnte LZNK Headcoach Wolfgang Mayer am Samstag in Neunkirchen zur 3. Kaderlehrgangsrunde dieser Saison begrüßen. Zunächst wurde nach einem abwechslungsreichen Warm-Up schwerpunktmäßig am Spiel durch die („goldene“) Mitte und am „Peripheren Sehen“ gearbeitet. In der Pause erstellte jeder anhand eines Arbeitsblattes sein persönliches „Wettkampf-Profil“  um seine/ihre 3 größten Stärken und Schwächen herauszufiltern. Dann wurden am Platz viele Punkte ausgespielt – dabei wurden durch wechselnde Trainervorgaben („Rule Change“) mentale Drucksituationen erzeugt, die bestmöglich gemeistert werden mussten. 4 Stunden wurde konzentriert gearbeitet und alle sollten den ein oder anderen nützlichen Tipp für’s Saisonfinale mitgenommen haben…!Vielen Dank an Wolfgang Mayer für den tollen Trainingstag!Babsi + das NÖTV-Team

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

im SLZ St. Pölten

Gender Traineeprogramm 2022

Um jungen Frauen im Sport eine Perspektive im Coaching und Training zu geben, wurde seitens des Bundes in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich das Gender Traineeprogramm geschaffen.