Zum Inhalt springen

Kids & Jugend

3. NÖTV Kids Lehrgang

am 13.9.2015 im LVLZ Südstadt

Unter den Augen der ehemaligen Profi-Tennisspielerin und aktuellen Nachwuchskoordinatorin Barbara Schwartz fand der 3. und letzte Lehrgang der Saison 2014/2015 für die Altersklassen u8-u10 statt. 10 NÖTV Kids waren mit Eifer bei der Sache und holten sich zahlreiche Tipps für ein verbessertes Angriffsspiel ab. Development Coach Daniela Gschaider wählte dieses Thema, "da besonders mit einem guten Netzangriff viele Punkte aktiv herausgespielt werden können und hier noch viel Potenzial in den Kids steckt." Besonderes Benefit: In der Mittagspause konnten sich die Kinder dann sogar ein Autogramm von Shootig Star Dominic Thiem abholen. Mit dabei waren Luca Bartosch, Christina Brasnic, Hartmut Fiedler, Matthias Grafenauer, David Ilincic, Luca Peschek, Julian Platzer, Hannah Rosenkranz, Liel Rothensteiner und Niklas Thuswald. Als Coaches standen Babsi Schwartz, Carina Stelzer und Daniela Gschaider am Platz.

Top Themen der Redaktion

AusbildungVerbands-Info

im SLZ St. Pölten

Gender Traineeprogramm 2022

Um jungen Frauen im Sport eine Perspektive im Coaching und Training zu geben, wurde seitens des Bundes in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich das Gender Traineeprogramm geschaffen.