Zum Inhalt springen

TurniereVerbands-Info

Upper Austria Ladies Linz

Das zweitälteste Damenhallentennisturnier der Welt erlebt vom 6. - 12. November 2021 seine 31. Auflage!
Ein Highlight dürfte die US-Open-Sensationssiegerin werden: Die 18-jährige Britin Emma Raducanu plant ihre Linz-Premiere!

Verbands-InfoKids & Jugend

„1.000 Tennisschläger für 1.000 Mädchen"

Am GIRLS' DAY (Sonntag, 7. November) erfolgt der Startschuss zu einer bisher einmaligen Aktion für die nächste weibliche Tennisgeneration! Das Projekt „1.000 Tennisschläger für 1.000 Mädchen" ist die bisher größte Nachwuchs-Initiative für den…

AusbildungVerbands-Info

im SLZ St. Pölten

Gender Traineeprogramm 2022

Um jungen Frauen im Sport eine Perspektive im Coaching und Training zu geben, wurde seitens des Bundes in Zusammenarbeit mit dem Land Niederösterreich das Gender Traineeprogramm geschaffen.

TurniereVerbands-Info

18./19.12.2021 in St. Pölten

NÖTV Race to Masters 2021

Eines der wohl interessantesten Projekte des NÖTV der letzten Jahre, das Race to Masters, geht mit Ende November in seine Endphase. In wenige Wochen werden die Mastersteilnehmer bzw. die Spieler des Jahres Niederösterreichs feststehen.

5-Satz-Partie mit Karl Kukutsch

Hauptberuflich Direktor der Neuen Mittelschule Gänserndorf, wirkt der 55-jährige seit mehr als 22 Jahren als NÖTV-Vizepräsident und Obmann des Kreises Nordost. Sportlich lange für den TC Obersiebenbrunn aktiv, musste der staatlich geprüfte…