Zum Inhalt springen

Herbstversammlung 2018

Wir bitten euch, wie auf der Einladung auch vermerkt, einen Vertreter pro Verein zu schicken und im Falle eines Nichterscheinens, ein E-Mail an die Kreis West-Adresse (kreiswest@gmx.at) zu schicken.

Falls die Einladung an die falsche E-Mail-Adresse gesendet worden sein sollte bzw. es Änderungen im Vereinsvorstand gegebenen hat bzw. in Zukunft geben wird, bitten wir euch, uns das bekannt zu geben, damit wir das im Verteiler umgehend ändern können.

Wir wünschen euch noch schöne letzte Tennistage im Freien sowie einen guten Start in die Wintersaison und hoffen auf zahlreiches Erscheinen bei der Herbstversammlung.

Neue Infos für 2019

Youngsters am Vormarsch

Die Youngsters des Kreises West feierten bei Turnieren in der letzten Zeit tolle Erfolge:

Benjamin Scharner konnte sich beim Jugendturnier in Enns bis ins Finale vorkämpfen und wurde gemeinsam mit Luca Peschek im Doppel Dritter. Letzterer kam beim Einzelbewerb bis ins Halbfinale. Tobias Schefke schaffte es bis ins Viertelfinale.

Die Ybbserin Chiara Semmelmayer schaffte bei den Mädchen U12 sogar den Turniersieg. 

Beim Kategorie IV Turnier in Wien sicherte sich Benjamin Scharner den Turniersieg und Tobias Schefke schaffte den Sprung auf Platz zwei. Beim Doppelbewerb gelang ihnen gemeinsam der Turniersieg.

Wir gratulieren allen zu diesen tollen Leistungen. 

Auf- und Absteiger

Die vorläufigen Auf- und Absteiger der Allgemeinen Klasse Damen und Herren sind in der Nu-Liga ersichtlich. Etwaige Änderungen sind durch Ab- bzw. Anmeldungen noch möglich.

 

Aufstiegs-, Reihungs- und Finalspiele sind in der Nu-Liga ersichtlich.

 

 

Informationen

Alle eingelangten Proteste, Beanstandungen usw. wurden zur Kenntnis genommen und werden bis spätestens Mitte/Ende August überprüft sowie bearbeitet. Auch etwaige Strafen oder Ergebniskorrekturen (wie bei der Kreissitzung besprochen) werden bis zu diesem Zeitpunkt bekanntgegeben. 

Wir bitten euch, noch ausstehende Spiele einzugeben oder wenn noch nicht gespielt, diese nachzuholen, damit die Auf- bzw. Absteiger sowie die Relegationsspiele eingegeben werden können. Diese finden Anfang September statt und werden so bald als möglich auf der Homepage bzw. im System aufscheinen. 

Bitte vergesst nicht, die Termine für Kids- sowie Jugendturniere, ÖTV-Turniere, ITN-Turniere, Kreismeisterschaften, ... (siehe Rubrik Turniere) weiterzugeben. Die Veranstalter im Kreis West freuen sich auf zahlreiche Teilnehmer!

Wir wünschen euch einen schönen Sommer!

WICHTIGE INFORMATION!!

Nachdem es bei den ersten Meisterschaftspartien im Jugend- bzw. Seniorenbereich zu einigen Unklarheiten gekommen ist, hier diesbezügliche Informationen, die AB SOFORT gelten und einzuhalten sind:

  • in allen Jugendklassen (auch ITN-Bewerben) Match-Tie-Break (bis 10 Punkte) im dritten Satz
  • in allen Jugendklassen No-Add und Match-Tie-Break im dritten Satz im Doppel
  • U11 (grüne Bälle) spielt auch im Einzel No-Add
  • U10 3/4-Feld bis vier Games - bei 3:3 wird ein Tie-Break gespielt - dritter Satz Match-Tie-Break (bis 10 Punkte)
  • U8 (rote Bälle) Einzel-Kleinfeld auf zwei gewonnene Match-Tie-BReaks (bis 10 Punkte)
  • in allen Seniorenklassen wird der dritte Satz ausgespielt (kein Match-Tie-Break), wie es auch in den Durchführungsbestimmungen des NÖTV nachzulesen ist
  • in allen Seniorenklassen kommt im Doppel die No-Add-Regel und dritter Satz Match-Tie-Break zur Geltung

Wir bitten euch, an diese Regel zu halten und bei Unklarheiten den Kreisvorstand zu kontaktieren.  VIELEN DANK!

Achtung! Wichtige Information!

Derzeit sind E-Mails aus England im Umlauf, die versuchen, bei Verantwortlichen Überweisungen einzutreiben. Die E-Mails haben eine relativ persönliche Note und die jeweils verwendeten Mail-Adressen dürften von den "Tätern" offensichtlich aus den Funktionärsdaten der Nu-Liga recherchiert worden sein. Wir bitten um Vorsicht! 

Generalversammlung Kreis West - Power-Point-Präsentation

Generalversammlung 2018

Gestern fand im Wieselburger Brauhof die Generalversammlung unseres Kreises statt. Viele Vereine folgten der Einladung und erfuhren für die kommende Meisterschaft viel interessante Details. Auch eine Jugend ITN-Turnierserie wird wieder stattfinden und heuer ist erstmals eine Kids-Turnierserie geplant. NÖTV-Generalsekräter Martin Florian berichtete über die NÖTV-Mitgliederversammlung und sprach dabei vor allem über das neue Datenschutzgesetz sowie den neuen Nennschluss bei ÖTV-Turnieren. Nach der Entlastung des Vorstandes stand die Neuwahl am Programm. Der neue Vorstand, mit Obmann Manfred Gruber an der Spitze, wurde einstimmig für drei Jahre gewählt. Am Schluss wurden Helmut Fellner als Trainer des Jahres und Christof Zeiler für seine tollen Erfolge bei den U18-Staatsmeisterschaften geehrt. Vielen Dank an die Vereine, die sich Zeit genommen und an der Generalversammlung teilgenommen haben.