Zum Inhalt springen

Mannschaftsmeisterschaft 2019

Informationen zur aktuellen Mannschaftsmeisterschaft

Zur Klarstellung bezüglich der Aufstellung folgendes:
Es zählt immer die Liste des Tages, an dem die Aufstellung am Spielbericht eingetragen wird. Im Ausnahmefall kann das also für Einzel und Doppel ein anderer Tag und somit eine andere Liste sein.
Siehe  DFB LL 2019 §7 Pkt. 5 und 11

Bezüglich Verschiebungen nochmals eine weitere Klarstellung auch für Jugend:
Bei Unbespielbarkeit der Plätze oder wetterbedingte Unterbrechung muss der nächste offizielle Ersatztermin herangezogen werden! Wird eine Begegnung aus einem anderen Grund als Unbespielbarkeit der Plätze oder wetterbedingte Unterbrechung nach hinten verschoben, so wird diese Begegnung nicht gewertet und beiden Mannschaften bis zu 3 Punkte in der Tabelle abgezogen!
Der nächste offizielle Ersatztermin ist verpflichtend. Sollten die Plätze wegen eines bereits terminisierten Spieles belegt sein, so werden Beginnzeiten an diesem Ersatztermin so verschoben, dass möglichst viele Begegnungen stattfinden können. Wenn die Plätze ausgelastet sind, so ist der nächste folgende Ersatztermin heranzuziehen.
Siehe DFB KrNo 2019, DFB LL 2019 §9 Pkt. 2

Die in der Kreisversammlung beschlossenen Änderungen/Klarstellungen sind nun in den Kreisdurchführungsbestimmungen enthalten.