Zum Inhalt springen

NÖTV-Übungsleiterausbildung NEU

Die Übungsleiterausbildung war in den letzten Jahren neben der Mannschaftsmeisterschaft wohl eines der beliebtesten Angebote des NÖTV. Hunderte von Interessenten konnten die Ausbildung positiv abschließen, viele davon sind in den Vereinen aktiv als Trainer tätig, manche können das erworbene Know How auch in in der Vereinsarbeit gut nützen.

Hauptverantwortlich dafür war sicherlich Lehrreferent Alfred Tesar, der sein Amt mit Ende des Jahres 2021 zurückgelegt hat.

Ein großes Dankeschön auch an dieser Stelle für die hervorragende Arbeit!

Mit dem neuen Jahr wird der Verband die Ausbildung weiter optimieren. Gelingen wird das unter anderem durch eine Kooperation mit der Sportunion Niederösterreich, die als Ergänzung zur tennisspezifischen Ausbildung einen allgemeines Übungsleiter-Basismodul (= 1 Wochenende) anbietet. Dieses Basismodul kann auch beim ASKÖ oder ASVÖ östereichweit gemacht werden.

Die zeitliche Reihenfolge der Module ist frei wählbar.

Basismodule der Sportunion NÖ

Info und Anmeldung: https://sportunion-akademie.at/content/SPORTUNION_Akademie/ausbildungen/uebungsleiterinnen/

Basismodule des ASVÖ

zur Anmeldung

Spezialmodule Tennis (Sportzentrum St. Pölten)

AnsprechpartnerInnen:

Christoph Hofmann
Patricia Kirchner
kurse.noe@sportunion.at
+43 2742 20511